Kreditkarte unter 18

Ohne Kreditkarte hat man es auf dieser Welt nicht mehr leicht. Möchte man ins Ausland reisen, benötigt man selbige für ein Hotel, für einen Flug, für Tickets und Fahrkarten. Wer ein wenig auf sein Geld achtet, zahlt auch Souvenirs mit der Karte. Auf diesen Weg erspart man sich eine Menge Umwechslungsgebühren. Eine Kreditkarte kann jeder beantragen, der ein regelmäßiges Einkommen vorweisen kann und keinen negativen KSV Eintrag sein eigen nennt. Außerdem muss der Antragssteller das 18. Lebensjahr bereits erreicht haben. Wer noch nicht volljährig ist, hat in Österreich keine Chance auf eine Kreditkarte. Zumindest nicht auf eine Richtige.

Prepaid Kreditkarten sind teilweise keine Problem, denn es gibt unter anderem auch Anbieter, die Kreditkarten auch an Personen unter 18 Jahren ausgeben. Dazu gibt es die Möglichkeit, dass man die Prepaid Kreditkarte überträgt, sprich die Eltern bestellen diese und das Kind verwendet diese dann. Bei Prepaid Kreditkarten handelt es sich um sogenannte Wertkarten, die man im Vorfeld mit Geld aufladen muss. Danach lässt sich diese Karte ganz normal, wie eine Kreditkarte verwenden. Fast überall dort, wo man mit der Karte bezahlen kann, funktionieren auch die Prepaid Karten. Einziger Nachteil. Als Sicherheit werden diese Karten nur sehr ungern akzeptiert. Ein Mietwagen oder ein teures Hotelzimmer auf Zeit, lassen sich damit in den meisten Fällen nicht bezahlen. Da ein unter 18 Jähriger wohl nicht so weit auf Reisen geht und sowieso nicht befugt, ist ein Auto zu fahren, dürfte sich dieses Thema erledigt haben. Für alle anderen wichtigen Einkäufe. Zum Beispiel Waren im Internet bestellen, ist die Prepaid Kreditkarte ideal. So können auch die Eltern das Taschengeld auf die Karte überweisen. Der junge Mensch lernt mit dem Geld besser, um zu gehen, und kann dennoch behaupten, er hat eine Kreditkarte. Wenn auch keine Richtige.

Kommentare

  1. Janet Spichty 25. Dezember 2017
  2. Andreas Greiner 28. Dezember 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.