Kreditkartengebühr

Unter Kreditkartengebühr wird zumeist die jährliche Gebühr bzw. Kosten der Kreditkarte verstanden. Also wie viel muss man einmal im Jahr für die Nutzung der Kreditkarte bezahlen. Diese Kreditkartengebühr ist je nach Bank und je nach Karte unterschiedlich. Manche Kreditkarten sind kostenlos verfügbar, manche kosten sogar bis zu 200,00 Euro im Jahr. Hinter diesen Kosten für die Kreditkartengebühr stecken natürlich auch Leistungen und man muss sich genau ansehen, was man nun genau benötigt – erst dann kann ein Urteil gefällt werden, ob nun die Kreditkartengebühr überzogen ist, oder nicht.

Alternativ versteht man unter Kreditkartengebühr auch Kosten die zusätzlich anfallen. Unter diese Gebühren fallen z. B.

  • Bargeldgebühr
  • Auslandsgebühr

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.